Yda v. d. Holldeau Ster

Geburtsdatum26.05.2007
BesitzerJ & A Heckmeier
ZüchterJ & A Heckmeier
VaterBente 412
MutterRieke fan de Trije Romers, Ster
Mutter VaterFoppe 290
Mutter Mutter VaterDagho 247
Stamm49
Inzuchtfaktor0,78 %
Verwandtschaftsgrad15,3 %
Aktuelles Stockmaß1,66 m

Yda v.d. Holledau ist die letzte Tochter aus unserer Rieke v. d.Trije Romers, Ster.

 Auf der Zuchtschau 2007 wurde sie zu Recht mit einer 1.Prämie ausgezeichnet und wurde Reservechampion bei den Fohlen des Zuchtverbandes "Süd-Ost".




 Yda´s Vater Bente 412 hat im Dezember 2008 seine Nachkommenkörung mit Bravour bestanden - mit 105 beim Exterieurindex und 103 bei den Sportanlagen. Bei den Exterieurmerkmalen "Körperbau" und "Beinwerk" ist er sogar unter den Top 5 der besten Zuchthengste zu finden - ein phantastisches Ergebnis, das man auch bei seiner Tochter sehen kann.

 Auf der Zuchtschau im August 2010 in Freising ist Yda auf Anhieb Ster mit einer 2. Prämie geworden - von den Bewegungen her hatte Sie sogar das "Zeug" für eine 1.Prämie - leider war sie den Richtern zu wenig rassetypisch - sie ist mehr der "Reitpferdetyp" - offensichtlich etwas zu "modern".
2012 bekam Yda ihr erstes Fohlen – Marvin v.d.Holledau – aus einer Verbindung mit ULDRIK 457.

Yda v. d.Holledau Ster steht im TOP 100 RANKING des KFPS für die interessantesten Zuchtstuten weltweit auf Platz 9.

Wir sind sehr stolz so eine tolle Stute gezüchtet zu haben.