Jetze fan Goengamieden Ster

Geburtsdatum27.04.2003
BesitzerJ & A Heckmeier
ZüchterBrandsma, NL
VaterOnne 376 Sport
MutterNanny van de Strubbenhof, Ster
Mutter VaterOege 267, Pref.
Mutter Mutter VaterDoeke 287
Stamm28
Inzuchtfaktor3,32 %
Verwandtschaftsgrad17,3 %
Aktuelles Stockmaß1,68 m

Jetze haben wir im Dezember 2005 aus Holland geholt, nachdem er in der ersten Besichtigung der jungen Hengste für die Körung 2006 in Ermelo nach der 2. Runde nach Hause geschickt wurde.
Er ist absolut cool, unerschrocken und unheimlich zutraulich. Auch im Umgang ist er sehr anständig und hat seine Hengstmanieren im Griff.
Vom Typ her ist Jetze der moderne, luxe Friesenhengst, sehr groß mit langen Beinen. Er hat sehr viel Veranlagung sowohl als Reit- als auch als Fahrpferd.

Auf der Zuchtschau in Pulman City wurde Jetze am 08.09.2007 mit dem begehrten Sterprädikat ausgezeichnet - und das mit überdurchschnittlich guten Bewertungsnoten.
2011 hatte Jetze bei der 20 Jahrfeier des DFZ in Münster sein Debüt als Showpferd im Einspänner. In der Zeitschrift PFERD & WAGEN glänzte er im Einspänner für das Rasseporträt „Rückkehr der Friesen“

Mittlerweile ist Jetze auf A-Niveau ausgebildet und hat seine ersten Dressurturniere mit Erfolg absolviert.